Erneuter Sieg für unsere I. Mannschaft

TuS Katzwinkel – Spfr Schönstein 0:2 (0:2). Die Sportfreunde, die bereits in der ersten Minute durch Spielertrainer und Goalgetter Marcus Meyer in Führung gingen, holten verdient die drei Punkte. Die TuS-Akteure hätten sich mehr für die Flugschau als für das Spiel interessiert, so Trainer Wolfgang Leidig. Bastian Simon machte mit dem zweiten Treffer kurz vor der Pause (44.) vor knapp 120 Zuschauern alles klar für die Gäste.

Quelle: Rhein-Zeitung online

F-Jugend siegt im ersten Saisonspiel

Im ersten Saisonspiel der neuen JSG Schönstein / Mittelhof/ Niederhövels / Selbach und Wissen traf man in Mittelhof auf die Mannschaft der SSV Weyerbusch II mit ihrem jüngsten Jahrgang. Das Spiel wurde souverän mit 9:0 gewonnen.

Den kompletten Spielbericht kann man im F-Jugend Berreich nachlesen

2. Saisonsieg nach einer turbulenten Schlussphase

SG Daaden – Sportfreunde Schönstein 3:4 (1:1). Dramatik pur in Daaden: Während die heimische SG sich bereits auf der Siegerstraße wähnte, schlug Schönstein in der Schlussphase eiskalt zurück. Zur Pause hatte es durch Tore von Sebastian Pläcking (30.) für Daaden und Marcus Meyer (41.) für die Gäste 1:1 gestanden. Felix Jung (62.) und erneut Pläcking (70., Kopfball nach vergebenem Foulelfmeter) schossen einen beruhigenden 3:1-Vorsprung für Daaden heraus. Spielertrainer André Ermert wechselte sich schon aus, doch dann kam der furiose Endspurt von Schönstein. In der 75. und 83. Minute landete Marcus Meyer einen Doppelschlag zum 3:3. Daaden versuchte, das Ruder noch mal herumzureißen, handelte sich aber sogar noch das 3:4 durch Domenico Kuppler ein (87.).

Quelle: Rhein-Zeitung Online

F-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Unsere F-Jugend nahm mit den Jahrgängen 2005 und 2006 erfolgreich in Rothenbach am BMW WÜST Junior-Cup der JSG Langenhahn teil. Hierbei wurde der Jahrgang 2006 dritter in seiner Gruppe und scheiterte lediglich am schlechteren Torverhältnis. Der Jahrgang 2005 schaffte es sogar ohne Gegentor durch die Vorrunde und wurde am Ende sehr guter dritter.

Der ausführliche Bericht ist im F-Jugend Bereich nachzulesen

Heimsieg zum Auftakt

Sportfreunde Schönstein – SG Altenkirchen/Neitersen II 4:0 (3:0). Die Sportfreunde bestimmten von Beginn an auf eigenem Platz das Geschehen. Schon in der neunten Minute erzielte Daniel Heidrick das 1:0. Sebastian Simon (21.) und Nils Fieberg (34.) sorgten mit weiteren Treffern für eine komfortable Pausenführung. Schönsteins neuer Spielertrainer Marcus Meyer setzten den Schlusspunkt (74.) gegen chancenlose Gäste.

Quelle: Rhein-Zeitung Online