JSG Wisserland nimmt am REWE Profitraining des 1. FC Köln teil

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Große Freude und viel Spaß: JSG Wisserland nimmt am REWE Profitraining des 1. FC Köln teil

Am 3. April 2024 erlebte einige Spieler der JSG Wisserland ein unvergessliches Fußballabenteuer im Herzen von Köln. Die jungen Spieler nahmen am „REWE Profitraining“ mit dem 1. FC Köln teil, das am legendären Geißbockheim stattfand und welches man im Rahmen einer privaten Gewinnspielteilnahme gewonnen wurde. Die Kinder erlebten dabei einen unvergesslichen Tag voller Freude und Spaß.

Vom Moment ihrer Ankunft bis zum Schlusspfiff strahlten die Gesichter der Spieler der JSG Wisserland vor Begeisterung. Unter der fachkundigen Anleitung des vom Cheftrainer Timo Schultz angeführten Trainerstabs des 1. FC Köln tauchten die Kinder in eine Welt des Fußballspaßes ein. Von lustigen Übungen bis zu spannenden Spielen war für jeden etwas dabei.

“ Es war der beste Tag meines Lebens!“, strahlte ein Spieler der JSG Wisserland. „Wir haben so viel gelernt und gleichzeitig jede Menge Spaß gehabt. Es war wie ein Traum, mit den Profis zu trainieren!“ Von diesen hatte der 1. FC Köln trotz seiner prekären Tabellensituation einige für das Training mit eingebunden. So waren unter anderem Steffen Tigges, Jeff Chabot, Sargis Adamyan, Faride Alidou, Linton Maina oder auch, der aus Katzwinkel stammende, Meiko Wäschenbach dabei. Und alle nahmen sich mehr als viel Zeit für die Kinder und trugen zu einem entspannten, begeisternden und spaßigen Training bei.

„Es war großartig zu sehen, wie die Kinder so viel Freude am Spiel hatten“, sagte einer der Trainer der JSG Wisserland. „Sie haben hart gearbeitet und dabei gelacht, das ist es, worum es beim Fußball geht!“

Nachdem auch Foto- und Autogrammjäger nach Trainingsende auf ihre Kosten gekommen waren, durfte man den Tag dann noch bei einem gemeinsamen Essen mit einem weiteren Teilnehmerteam, der D-Jugend des VfR Hangelar, in der Traditionsstätte des 1. FC Köln, dem Geißbockheim, ausklingen lassen.

Für die JSG Wisserland war die Teilnahme am REWE Profitraining nicht nur eine sportliche Erfahrung, sondern auch ein unvergessliches Abenteuer, das ihre Leidenschaft für den Fußball noch weiter entfacht hat. Mit strahlenden Augen und einem breiten Grinsen kehrten die Spieler nach Hause zurück.

Ein Dank geht an REWE und den 1. FC Köln Jugendvereinen ein solches Erlebnis zu ermöglichen.