Wieder kein Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: VfL Hamm – Spfr. Schönstein, 5:1 (0:0), Hamm (Sieg)

Gegen den VfL Hamm holten sich die Spfr. Schönstein eine 1:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch VfL Hamm wusste zu überraschen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Stefano Goecke brach für den VfL Hamm den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Der Treffer von Philipp Nussbickel aus der 64. Minute bedeutete vor den 90 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Mannschaft von Trainer Stefan Hoffmann. Den Vorsprung des Gastgebers ließ Markus Giesbrecht in der 70. Minute anwachsen. Simon Langemann zeichnete mit seinem Treffer aus der 75. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg vom VfL Hamm aufkamen. In der Schlussphase gelang Ahmet Erkul noch der Ehrentreffer für die Spfr. Schönstein (77.). Pascal Binneweiß gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfL Hamm (81.). Letztlich feierte der VfL Hamm gegen die Spfr. Schönstein nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Beim VfL Hamm präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Nach diesem Erfolg steht der VfL Hamm auf dem vierten Platz der Kreisliga A. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von VfL Hamm.

Die Abwehrprobleme der Spfr. Schönstein bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte das Team von Trainer Marcus Meyer bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.