Die ersten Auswärtspunkte
SG Gebhardshainer Land : Spfr. Schönstein 2:4(1:3)
Wir, die Spfr. Schönstein, sammelten mit dem 4:2-Sieg gegen die SG Gebhardshainer Land/Steineroth-Dauersberg drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Was wir alle erhofften, trat letztlich auch ein: Die Spfr. Schönstein wurden der kleinen Favoritenrolle gerecht.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Adriano Oppedisano die SG Gebhardshainer Land/Steineroth-Dauersberg vor 150 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (19./22.) zum 2:1 schockte Sebastian Simon die Gastgeber und drehte das Spiel. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fynn Schlatter in der 23. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Das 2:3 der SG Gebhardshainer Land/Steineroth-Dauersberg bejubelte Thilo Stinner (77.). Marcus Meyer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Spfr. Schönstein her (86.). Der Unparteiische Maximilian Fohr beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Gebhardshainer Land/Steineroth-Dauersberg eine Niederlage gegen uns, eine direkter Konkurrent im Abstiegskampf.
Gegen die Spfr. Schönstein war am Ende kein Kraut gewachsen. Für uns ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Aber mit nur noch einen Zähler Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz sind wir dank der Mannschaft und dem Trainerteam Marcus und Renè Mayer wieder nahe an unserem Saisonziel nicht Absteigen. Das Team von den Meyer-Brüder erfüllte zuletzt unsere Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem Erfolg.
Fazit
Der 4:2-Sieg gegen die SG Gebhardshainer Land/Steineroth-Dauersberg war ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf für uns. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, auch unter Druck zu bestehen und Spiele zu gewinnen. Besonders beeindruckend waren die schnellen Tore von Sebastian Simon zum Ausgleich und zur Führung. Auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde durch das Tor der Gastgeber, haben wir verdient gewonnen und drei Punkte eingefahren. Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig eine starke Defensive ist – nur so können Siege errungen werden. Nun gilt es weiterzumachen auf diesem Weg und den Schwung mitzunehmen ins nächste Spiel gegen die SG Guckheim/Kölbingen. Wir sind optimistisch gestimmt dank des Erfolgs unseres Teams sowie dem hervorragenden Trainerteam Marcus and Renè Mayer an unserer Seite!
Wir als Fans stehen weiterhin hinter euch und freuen uns auf weitere Siege in dieser Saison. Auf geht’s Spfr. Schönstein!