Auch im 2. Heimspiel keine Punkte

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Spfr. Schönstein : SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II

Im jüngsten Auswärtsspiel bei der starken SG 06 Betzdorf gab es nichts zu holen und die Meyer-Elf musste mit einer deutlichen 6:1 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Da bisher nach drei Saisonspielen noch kein Punkt auf der Habenseite verbucht werden konnte, standen die Sportfreunde schon im 2. Heimspiel gegen die SG Hundsangen II gehörig unter Druck, um den Anschluss in der Tabelle nicht schon sehr früh in der Saison zu verlieren. Die Gast-Elf trat ungeschlagen mit der Bilanz von zwei Unentschieden und einem Sieg in Schönstein an.

Mit Anpfiff des Spiels war der Meyer-Elf noch etwas Nervosität anzumerken, die letzten Negativerlebnisse hatten doch Spuren hinterlassen. Die Gastmannschaft hatte zuerst etwas mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer kam auch immer mehr Sicherheit in die Schönsteiner Abwehrreihen, da sich Co-Trainer Rene Meyer als Organisator des Defensivverbundes erstmalig einbrachte. Auch im Spiel nach vorne kamen die Sportfreunde immer besser in Schwung und es ergaben sich einige vielversprechende Kontermöglichkeiten, die anfangs noch nicht zu gefährlichen Torabschlüssen führten.

Doch in der 38. Minute war es endlich so weit, Spielertrainer Marcus Meyer wurde seinem Ruf gerecht und schloss einen Angriff mit dem Tor zur 1:0 Führung ab und die Schönsteiner Zuschauer hatten einen Grund zum Jubeln. Die SG Hundsangen II ihrerseits, blieb bis zur Halbzeit vor dem Schönsteiner Tor weitestgehend ungefährlich. Mit der knappen und verdienten Führung für Heimmannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit war der Gastmannschaft deutlich anzumerken, dass Sie den Platz nicht als Verlierer verlassen wollte. So wurden die Sportfreunde im Spiel-aufbau empfindlich gestört und schon frühzeitig viele Bälle abgefangen, so dass nach vorne nicht mehr viel konstruktives Offensivspiel zustande kam.

Nicht unerheblich trug zur Spielentscheidung die Rote Karte für den Schönsteiner Abwehrspieler Jakub Kordowski bei. Was war passiert? Der gegnerische Angreifer wurde unglücklich vom Schönsteiner Spieler vor dem eigenen 16-Meterraum zu Fall gebracht und da er letzter Mann war, wurde die Szene von Schiedsrichter Kirchner als Notbremse gewertet. Der Gastspieler Stephan Pörtner trat in der 65. Minute zum Freistoß an und zirkelte ihn an der nicht optimal postierten Mauer vorbei sicher zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Die Hundsangener Mannschaft erhöhte weiter den Druck und in der 78. Minute war es der Spieler Niklas Löw, der die Gäste mit 1:2 in Führung brachte.

Obwohl sich die Schönsteiner Elf mit einem Mann weniger nicht aufgab und alles versuchte, um wenigstens noch ein Remis zu erzielen, reichte es an diesem Tag nicht zu einem Punktgewinn und man stand am Ende wieder mit leeren Händen da. Die SG Hundsangen II ließ nichts mehr im Defensivbereich anbrennen und sicherte sich aufgrund der 2. Halbzeit einen nicht unverdienten Auswärtserfolg.

In der nächsten Auswärtspaarung sind die Sportfreunde bei der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II zu Gast und treten dort schon um 12.30 Uhr mittags an.