Auswärtserfolg bleibt aus

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Guckheim/Kölbingen – Spfr. Schönstein, 3:1 (2:0), Guckheim

Für uns, die Spfr. Schönstein endete das Auswärtsspiel gegen die SG Guckheim/Kölbingen erfolglos. Die Mannschaft von Coach Stefan Waßmann gewann 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Guckheim/Kölbingen die Nase vorn.

Eine starke Leistung zeigte Louis Müller, der sich mit einem Doppelpack für das Heimteam beim Trainer empfahl (13./45.). Mit der Führung für die SG Guckheim/Kölbingen ging es in die Kabine. Die SG Guckheim/Kölbingen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Guckheim/Kölbingen. Etienne Heintze ersetzte Luca Schmuck, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Kevin Wiederstein (55.)ließ den Anhang der SG Guckheim/Kölbingen unter den 60 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. In der 57. Minute brachte Michael Trautmann das Netz für die Spfr. Schönstein zum Zappeln. Letzten Endes schlug die SG Guckheim/Kölbingen im achten Saisonspiel das Team von Coach Marcus Meyer souverän mit 3:1 vor heimischer Kulisse.

Mit dem Dreier sprang die SG Guckheim/Kölbingen auf den neunten Platz der Kreisliga A. In dieser Saison sammelte die SG Guckheim/Kölbingen bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Bei der Spfr. Schönstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Trotz der Schlappe behalten wir den fünften Tabellenplatz bei. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die Spfr. Schönstein derzeit auf dem Konto.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) empfangen die Spfr. Schönstein den SSV Weyerbusch.