Unentschieden beim Tabellen Zweiten

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG 06 Betzdorf – Spfr. Schönstein, 3:3 (0:2), Daaden

Das Spiel vom Sonntag, 20.03.22 zwischen den 06er und der Spfr. Schönstein endete mit einem 3:3-Remis. Die Spfr. Schönstein erwies sich gegen die SG 06 Betzdorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Die Spfr. Schönstein haben in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Marcus Meyer brachte das Team  in der 13. Minute in Front. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als René Meyer vor den 75 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahmen die 06er gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marvin Cruces Acevedo und Niklas Rübsamen für Ishak-Suayb Biyikli und Abass Jaber auf dem Platz. Für das 1:2 der Betzdorfer zeichnete Mirkan Kasikci verantwortlich (62.). Die komfortable Halbzeitführung der Spfr. Schönstein hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Cruces Acevedo schoss den Ausgleich in der 64. Spielminute. Der Treffer zum 3:2 sicherte der Spfr. Schönstein nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Marcus Meyer in diesem Spiel (77.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Niklas Spies mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Ulrich Fenstermacher den zweiten Durchgang in dem die SG 06 Betzdorf sich ein Unentschieden erkämpft hatte. Sicherlich ist das Ergebnis für die 06er nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Das Spiel hätten wir auch gewinnen können.