3 wichtige Heimpunkte

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sportfreunde Schönstein : SG Westerburg 2:1 (2:1)

Wir, die Spfr. Schönstein, siegten im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 60 Zuschauern bereits sportlich zur Sache. Florian Machowinski stellte die Führung der Spfr. Schönstein her (1.). SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Jonas Zimmermann mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sebastian Simon in der 29. Minute. Wenig später kamen Samuel Westhöfer und Jan Ebers per Doppelwechsel für Tim Barke und Thomas Gebhardt auf Seiten von SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II ins Match (34.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Patrick Maximilian Weber wollte die SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II zu einem Ruck bewegen und so sollten Patrick Maximilian Weber und Timon Strunk eingewechselt für Jannis Mohr und Ricardo Bartoschek neue Impulse setzen (74.). Obwohl den Spfr. Schönstein nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1. Leider fehlen uns in den nächsten Spielen zwei wichtige Spieler. Marcus Meyer und Bilan Akyol mussten den Platz wegen Meckern und Foulspiel nach einer roten Karten verlassen.