3 wichtige Punkte

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Um in die Erfolgsspur zurückzukehren, stellten die Sportfreunde taktisch um, Co-Trainer René Meyer übernahm den Part des Abwehrorganisators. In den ersten Minuten der Begegnung war schnell zu erkennen, dass die Reder-Elf die bessere Spielanlage hatte und erstmal das Heft des Handelns in die Hand nahm. So kam es nach wenigen Minuten zu einer ersten Prüfung der Schönsteiner Abwehr und des Torhüters Christian Fritz, wo man gemeinsam mit Glück und Geschick einen frühen Rückstand vermeiden konnte. In der Folgezeit hatte der VfB Niederdreisbach mehr vom Spiel, die Sportfreunde wiederum versuchten mit langen Bällen gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die ca. 100 Zuschauer sahen eine Schönsteiner Elf die in der Defensive wenig zuließ und ihrerseits immer gefährlicher im Spiel nach vorne wurde. In der 26. Minute war es dann so weit und der Torschütze vom Dienst Marcus Meyer erzielte die 1:0 Führung für die Sportfreunde. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters verteidigten die Sportfreunde mit viel kämpferischem Einsatz die knappe Führung und hätten mit etwas mehr Schussglück den Spielstand noch ausbauen können. Der Abwehrverbund wurde durch René Meyer glänzend dirigiert.

Die Gastmannschaft hatte sich den Spielverlauf etwas anders vorgestellt und musste nun auf die 2. Halbzeit bauen, um noch das Spiel zu drehen. Mit entsprechender Motivation und mit Ihrer spielerischen Überlegenheit versuchte die Reder-Elf die Schönsteiner Defensive unter Druck zu setzen. Mit großer Leidenschaft hielten die Sportfreunde dagegen und setzten in der Offensive ihrerseits Zeichen durch schnelle Konter über außen. Auch der Schönsteiner Keeper Christian Fritz wuchs an diesem Tag über sich hinaus und konnte die wenigen Großchancen der Gäste vereiteln. Bei Betrachtung des Spielverlaufs und gemessen an der Mehrzahl der Tormöglichkeiten, hätte die Meyer-Elf höher eigentlich höher führen müssen. Der VfB bekam kurz vor Schluss noch einen Freistoß in der Nähe des 16ers der Schönsteiner zugesprochen. Bei der Ausführung konnte der Schuss geblockt und daraus ein schneller Konter eingeleitet werden, den Spielertrainer Marcus erfolgreich zum 2:0 Endstand in der Nachspielzeit (94. Minute) abschloss. Der Torschütze vom Dienst war mal wieder zur Stelle. Am Ende konnte der VfB Niederdreisbach nicht die hochgesteckten Erwartungen erfüllen und verließ den Platz als Verlierer. Die Freude beim Schönsteiner Publikum und der Mannschaft war riesengroß und der 2. Heimsieg wurde dementsprechend noch etwas gefeiert.

Im nächsten Auswärtsspiel müssen die Sportfreunde bei der SG Herdorf antreten, die bisher noch keinen Sieg landen konnten und das Schlusslicht der Tabelle zieren