Ein fantastischer Heimerfolg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Spfr. Schönstein : SG Alpenrod(2:1)

Bei schönstem Herbstwetter zeigten die Sportfreunde von Anfang an, dass sie nicht gewillt waren, dem Tabellenführer kampflos die Feldhoheit zu überlassen. Im Gegenteil, durch beherzte Zweikampfführung konnten sich die Gäste in der 1. Halbzeit keine klare Torchance herausspielen. In der 18. Minute ließ dann Spielertrainer Marcus Meyer seine Torjägerqualitäten aufblitzen und erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft. In der 34. Minute bekam die SG Alpenrod einen Freistoß vor dem Strafraum der Sportfreunde zugesprochen. Den ruhenden Ball konnte Björn Hellinghausen direkt verwandeln. In den letzten Spielen brach die Meyer-Elf nach Gegentoren regelmäßig ein, doch diesmal ließen sie sich nicht beeindrucken und legten in der 41. Minute den 2. Treffer nach, erneuter Torschütze Marcus Meyer. Mit der Führung im Rücken ging es dann auch in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt warfen die Gäste alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Defensive der Sportfreunde konnte durch ihr konsequentes Zweikampfverhalten viele Angriffe frühzeitig abfangen, so dass wenig Torgefahr entstand und der Torhüter kaum eingreifen musste. Am Ende hatte sich die Meyer-Elf den Heimsieg redlich verdient und der SG Alpenrod die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Überraschung an diesem Spieltag war perfekt und es zeigte sich wieder mal, dass sich auch spielstarke Mannschaften mit den Schönsteiner Platzverhältnissen schwertun.