Kreisliga A: Spfr. Schönstein – SG 06 Betzdorf, 3:2 (2:1), Wissen
Die SG 06 Betzdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Spfr. Schönstein mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 60 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Ersel Sahin war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. René Meyer schockte die 06er und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Spfr. Schönstein (6./43.). Die Spfr. Schönstein führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die SG 06 Betzdorf kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Butrint Jashari, Tom Niklas Daniel und Tobias Erner standen jetzt Kolja Weeken, Mirkan Kasikci und Yusuf Kubilay Taskiran auf dem Platz. In der 72. Minute verwandelte Marcus Meyer dann einen Elfmeter für die Spfr. Schönstein zum 3:1. Die Elf von Marcus Meyer musste den Treffer von Kasikci zum 2:3 hinnehmen (89.). Schließlich sprang für den Gastgeber gegen die 06er ein Dreier heraus.
Mit zwei Siegen weist die Bilanz der Spfr. Schönstein genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Mit diesem Sieg zogen die Spfr. Schönstein an der Mannschaft von Coach Mirkan Kasikci vorbei auf Platz sechs.
Nächster Prüfstein für die Spfr. Schönstein ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von der SG Westerburg (Sonntag, 12.09.21 Spielbeginn 12:30 Uhr).