Unsere Auswärtsschwäche hält an

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg – Spfr. Schönstein, 5:2 (2:0), Fensdorf

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg stand wir, die Spfr. Schönstein, mit leeren Händen da. Die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg gewann 5:2. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für die Spfr. Schönstein geendet.

Kevin Wagener schlüpfte nach elf Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 120 Zuschauern ins eigene Netz traf. Luis Paul Nassen musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Timo Hoffmann weiter. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Joshua Brenner mit dem 2:0 für die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg zur Stelle (43.). Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Enis Caglayan ging es in die Kabine. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg. Flavio Giehl ersetzte Maurizio Puligheddu, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Pascal Lüneberg vollendete zum dritten Tagestreffer in der 47. Spielminute. Mit schnellen Toren von Mohamed Kondao (51.) und Marcus Meyer (57.) schlug die Spfr. Schönstein innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg sorgte Robin Stockschlaeder (62.), ehe Robin Kastl das 5:2 markierte (91.). Schlussendlich verbuchte die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg gegen die Spfr. Schönstein einen überzeugenden Heimerfolg.