Überwintern auf einem Abstiegsplatz

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sportfreunde Schönstein : SG Alpenrod 3:4(0:1)

Die Spfr. Schönstein mussten am vergangenen Sonntag eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen die SG Alpenrod unterlagen die Sportfreunde mit 3:4. Damit konnte die SG Alpenrod ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Spielverlauf

In der 33. Minute brachte Adil Damon Aydin die SG Alpenrod mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Ergebnis. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Spfr. Schönstein aus: Bilan Akyol kam für Jakub Kordowski ins Spiel. Kurz darauf erhöhte Jannis Pörtner vor 80 Zuschauern auf 2:0 für die Gäste.

Doch Schönstein gab sich nicht geschlagen. Nach einem verwandelten Elfmeter von Sebastian Simon in der 60. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1:2. In der Folge drehte Phillip Pöttgen mit einem Doppelschlag in der 71. und 75. Minute das Spiel und brachte Schönstein mit 3:2 in Führung.

In der Schlussphase wendete sich das Blatt jedoch erneut. Jannis Pörtner erzielte in der 86. und 89. Minute zwei weitere Treffer für die SG Alpenrod und sicherte seinem Team damit einen Last-Minute-Sieg. Am Ende stand die Spfr. Schönstein trotz starker Aufholjagd ohne Punkte da.

Situation in der Tabelle

Die Abwehrprobleme der Spfr. Schönstein bleiben weiterhin ein großes Thema, sodass das Team weiterhin im unteren Tabellendrittel feststeckt. Unsere Mannschaft hat in der laufenden Saison bereits acht Niederlagen kassiert. Dem stehen lediglich zwei Siege und fünf Unentschieden gegenüber. In den letzten fünf Spielen konnten nur vier Punkte gesammelt werden – hier wäre also durchaus mehr möglich gewesen.

Mit lediglich 11 Punkten überwintert die Mannschaft auf dem zwölften Tabellenplatz und muss in der Rückrunde alles daran setzen, den Abstieg noch abzuwenden.