Ein Debakel

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Alsdorf – Spfr. Schönstein, 6:0 (3:0), Kirchen (Sieg)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Alsdorf und die Spfr. Schönstein mit dem Endstand von 6:0. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Alsdorf als das überlegene Team.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Robin Stockschläder zum 1:0. Maximilian Mohr beförderte das Leder zum 2:0 der Mannschaft von Coach Dirk Freudenberg über die Linie (26.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marcus Meyer, der noch im ersten Durchgang Philipp Obelode für Marvin Franke brachte (31.). Stockschläder überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Alsdorf (32.). Bis zur Pause hielt die Defensive der Spfr. Schönstein dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Alsdorf nicht weiter vergrößerte. Mohr legte in der 55. Minute zum 4:0 für die SG Alsdorf nach. Pascal Freudenberg zeichnete mit seinem Treffer aus der 71. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der SG Alsdorf aufkamen. In der 77. Minute stellte Dirk Freudenberg um und schickte in einem Doppelwechsel Luis Paul Nassen und Niko Pees für Luca Favaretto und Till Johannes Knoblich auf den Rasen. Stockschläder gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Alsdorf (85.). Mit dem Spielende fuhr die SG Alsdorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Spfr. Schönstein klar, dass gegen die SG Alsdorf heute kein Kraut gewachsen war.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Alsdorf aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein.

Wir, die Spfr. Schönstein rangieren mit 15 Zählern auf dem siebten Platz der Tabelle. Die Hintermannschaft unseres Teams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 33 Gegentore kassierten die Spfr. Schönstein im Laufe der bisherigen Saison.

Am nächsten Sonntag, 07.11. empfangen die Spfr. Schönstein die SG Daaden.