Auf der roten Asche eine Macht

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Spfr. Schönstein : SG Honigsessen /Katzwinkel (3:1)

Für die Sportfreunde ging es darum, in dem anstehenden Lokalderby gegen die SG Honigsessen /Katzwinkel den Negativtrend zu stoppen und die heimische Asche wieder als Sieger zu verlassen. Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen der Spfr. Schönstein mit SG Honigsessen /Katzwinkel stand somit unter klaren Vorzeichen. Außerdem hatte die Meyer-Elf für die anstehende Partie einige Ausfälle zu beklagen, die es zu ersetzen galt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen ca. 130 Zuschauer um dem mit Spannung erwartetem Lokalderby zwischen den Spfr. Schönstein und der SG Honigsessen/ Katzwinkel beizuwohnen. Nach einem ersten Abtasten in den Anfangsminuten, versuchten beide Mannschaften erste Akzente mit ihren Angriffsbemühungen zu setzen. Dabei zeigten die Abwehrreihen, dass sie nicht gewillt waren ein frühes Gegentor zuzulassen um in Rückstand zu geraten. So dauerte es bis zur 44. Minute bis die Sportfreunde durch Spielertrainer Marcus Meyer in Führung gingen. Mit diesem Spielstand trennte man sich dann auch zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel suchte die SG ihr Heil in der Offensive und versuchte die Abwehr der Sportfreunde unter Druck zu setzen. Die Sportfreunde waren an diesem Tage allerdings im Abwehrverbund gut gestaffelt und ließen nur wenig zu. Im Gegenteil, nach einem herausragend vorgetragenen Konter wurde der Treffer zum 2:0 herausgespielt, Torschütze in der 62. Minute René Meyer. Eine weitere Offensivaktion schloss Marcus Meyer kurz darauf mit seinem 2. Treffer zum 3:0 in der 67. Minute gekonnt ab. Kurz darauf, in der 68. Minute, erzielte Marcel Reuber einen Treffer für die Gast-Elf und konnte auf 3:1 verkürzen. Danach hieß es für die Sportfreunde, das eigene Tor mit Mann und Maus verteidigen und keine Großchancen mehr zu gewähren. So konnten viele Offensivaktionen bereits vor dem Strafraum unterbunden und die SG Honigsessen /Katzwinkel vom eigenen Tor ferngehalten werden. An diesem Spieltag hielt die Abwehr stand und ließ in dem fair geführten Derby keinen weiteren Treffer mehr zu. So blieben die Sportfreunde auch weiterhin auf heimischer Asche ungeschlagen und konnten einen Achtungserfolg landen, den ihnen nur wenige vor der Partie zugetraut haten. Des Weiteren konnte die Meyer Elf in der Tabelle bis auf einen Punkt an die SG Honigsessen /Katzwinkel heranrücken und nimmt jetzt Platz 7 ein.

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel mit Lokalcharakter auf dem Programm, wenn die SG Gebardshainer Land/Steineroth-Dauersberg in Schönstein zu Gast ist.