Erste Auswärtspunkt

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Rennerod – Spfr. Schönstein, 4:4 (3:1), Rennerod

Das Spiel vom Sonntag,19.03.23 zwischen der SG Rennerod und den Spfr. Schönstein endete mit einem 4:4-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte wir, die Spfr. Schönstein mit 5:2 gewonnen.

Die SG Rennerod ging durch Maximilian Strauch in der 16. Minute in Führung. Der Treffer von Noah Maxaner ließ nach 30 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Gastgeber. In der 36. Minute brachte Osman Aksit den Ball im Netz der Mannschaft von Justin Keeler unter. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Nick Loewen einen weiteren Treffer für die SG Rennerod. Mit der Führung für die SG Rennerod ging es in die Kabine. Anstelle von Yalcin Aksac war nach Wiederbeginn Bilan Akyol für die Spfr. Schönstein im Spiel. Durch einen von Marcus Meyer verwandelten Elfmeter gelang dem Gast in der 55. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Per Elfmeter erhöhte Strauch in der 60. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:2 für die SG Rennerod. Mit dem zweiten Treffer von Meyer rückten die Spfr. Schönstein wieder ein wenig an die SG Rennerod heran (65.). Die komfortable Halbzeitführung der SG Rennerod hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Akyol schoss den Ausgleich in der 75. Spielminute. Mit einem Doppelwechsel holte Justin Keeler Elias Metzroth und Mustafa Karacadag vom Feld und brachte Lukas Quandel und Metzroth ins Spiel (70.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Bernd Kirchner trennten sich die SG Rennerod und die Spfr. Schönstein remis. Ein verdienter Auswärtspunkt war unter Dach und Fach.