Auswärtsschwäche hält an

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG 06 Betzdorf – Spfr. Schönstein, 5:1 (1:1), Daaden

Die Spfr. Schönstein steckte gegen die SG 06 Betzdorf eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die 06er wurden der Favoritenrolle gerecht.

Die Spfr. Schönstein ging durch Marcus Meyer in der 28. Minute in Führung. Mikael-Berkay Kasikci vollendete in der 35. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 68. Minute erzielte Tobias Erner das 2:1 für die SG 06 Betzdorf. In der 69. Minute brachte Mirkan Kasikci den Ball im Netz der Spfr. Schönstein unter. Für das 4:1 der 06er sorgte Steven Cataria-Byll, der in Minute 72 zur Stelle war. Güney Yegin überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für die Betzdorfer (90.). Am Ende kam die SG 06 Betzdorf gegen die Spfr. Schönstein zu einem verdienten Sieg.

Die Verteidigung der 06er wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst achtmal bezwungen. Die letzten Resultate der Mannschaft von Trainer Mirkan Kasikci konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Stärke der Spfr. Schönstein liegt in der Offensive – mit insgesamt 18 erzielten Treffern. In den letzten fünf Begegnungen holte die Elf von Marcus Meyer insgesamt nur vier Zähler.

Nächsten Sonntag, 09.10 22 (15:00 Uhr) empfangen die Spfr. Schönstein die SG Honigsessen / Katzwinkel.