Wieder kein Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

DJK Friesenhagen – Spfr. Schönstein, 8:1 (6:1), Friesenhagen

DJK Friesenhagen fertigte uns, die Spfr. Schönstein, am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 ab. DJK Friesenhagen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Hüseyin Samurkas versenkte vor 60 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den Tabellenführer. Bereits in der 13. Minute erhöhte Steven Winzenburg den Vorsprung des Teams von Sebastian Erner. Mit dem 3:0 durch Justin Hammer schien die Partie bereits in der 25. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Zwei schnelle Treffer von Michael Reuber (28.) und Samurkas (33.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von DJK Friesenhagen. Die Spfr. Schönstein verkürzte den Rückstand in der 36. Minute durch einen Elfmeter von Sebastian Simon auf 1:5. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Maximilian Ohrndorf mit dem 6:1 für DJK Friesenhagen zur Stelle (42.). DJK Friesenhagen dominierte die Spfr. Schönstein in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte der Mannschaft von Marcus Meyer gleich einen katastrophalen Rückstand ein. DJK Friesenhagen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei DJK Friesenhagen. Moritz Jung ersetzte Ohrndorf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Doppelpack für DJK Friesenhagen: Nach seinem dritten Tor (71.) markierte Samurkas wenig später seinen vierten Treffer (74.). Sebastian Erner setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Marvin Reifenrath und Justus Eiteneuer auf den Platz (76.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Sascha Klingbeil fuhr DJK Friesenhagen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die errungenen drei Zähler gingen für DJK Friesenhagen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit beeindruckenden 50 Treffern stellt DJK Friesenhagen den besten Angriff der Kreisliga A.

Trotz der Niederlage belegen die Spfr. Schönstein weiterhin den neunten Tabellenplatz. Nach der Niedelage gegen Friesenhagen sind wir aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga A.

 Die Spfr. Schönstein treffen im nächsten Spiel am Sonntag, 12.03.2023 auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung von SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod.