Daaden gewinnt Torfestival

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Daaden – Spfr. Schönstein, 6:4 (3:0),

Bei der SG Daaden gab es für die Spfr. Schönstein nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 4:6. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Daaden die Nase vorn. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Ein Doppelpack brachte die SG Daaden in eine komfortable Position: Rinor Maxhuni war gleich zweimal zur Stelle (15./22.). Der Treffer von Felix Jung ließ nach 28 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Heimteams. Die Spfr. Schönstein ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Daaden. In der 60. Minute brachte Michael Trautmann das Netz für die Spfr. Schönstein zum Zappeln. Wenige Minuten später holte Marcus Meyer Florian Machowinski vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Domenico Kuppler (63.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Jung, als er das 4:1 für die SG Daaden besorgte (67.). Mit dem zweiten Treffer von Trautmann rückte die Spfr. Schönstein wieder ein wenig an die SG Daaden heran (74.). Kuppler beförderte das Leder zum 4:4 der Spfr. Schönstein in die Maschen (79.). Innerhalb weniger Minuten trafen Jannik Hörster (86.) und Alwin Berwanger (92.). Damit bewies die SG Daaden nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Insgesamt reklamierte die SG Daaden gegen die Spfr. Schönstein einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.