Der erste Sieg!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: Spfr. Schönstein – SV Niederfischbach, 3:1 (1:1),

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Spfr. Schönstein die Nase vorn.

Vor 70 Zuschauern ging der SV Niederfischbach in Front: Julius Otterbach war vom Punkt erfolgreich. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Michael Trautmann zum Ausgleich für die Spfr. Schönstein. Andy Waffenschmidt schickte Patrick Wurth aufs Feld. Markus Schmidt blieb in der Kabine. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Mit einem schnellen Doppelpack (88./90.) zum 3:1 schockte Marcus Meyer den SV Niederfischbach. Am Schluss fuhr die Spfr. Schönstein gegen den Tabellenletzten auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Mit diesem Sieg geben die Sportfreunde die „Rote Laterne“ ab und klettern auf Platz neun. Ein Erfolgserlebnis für die Spfr. Schönstein – ungeachtet der noch geringen tabellarischen Aussagekraft zum aktuellen Saisonzeitpunkt. Für die Mannschaft von Trainer Marcus Meyer steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.