Ein verdienter Heimsieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: Spfr. Schönstein – SG Nauroth/Mörlen/Norken, 5:2 (1:0), Wissen

SG Nauroth/Mörlen/Norken kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Spfr. Schönstein mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Spfr. Schönstein wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die Spfr. Schönstein einen 4:2-Auswärtssieg bei SG Nauroth/Mörlen/Norken für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Spfr. Schönstein schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Michael Trautmann zum 1:0. Zur Pause behielt die Elf von Coach Marcus Meyer die Nase knapp vorn. In der 48. Minute lenkte Justin Mauer den Ball zugunsten des Heimteams ins eigene Netz. Wladimir Klein, der von der Bank für Maximilian Ostermann kam, sollte für neue Impulse bei SG Nauroth/Mörlen/Norken sorgen (58.). Das 3:0 für die Spfr. Schönstein stellte Trautmann sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Den Vorsprung der Spfr. Schönstein ließ René Meyer in der 72. Minute anwachsen. Mit schnellen Toren von Klein (86.) und Philip Klöckner (90.) schlug SG Nauroth/Mörlen/Norken innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Kurz darauf traf Kevin Binneweiß in der Nachspielzeit für die Spfr. Schönstein (91.). Schließlich sprang für die Spfr. Schönstein gegen SG Nauroth/Mörlen/Norken ein Dreier heraus.

Die Spfr. Schönstein macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangieren nun auf Position zehn.