Endlich der erste Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

SG Honigsessen / Katzwinkel – Spfr. Schönstein 2:3(0:2)

Der erste Auswärtssieg in der Saison 22/23.

3 wichtige Punkt zum Klassenerhalt

SG Honigsessen / Katzwinkel und die Spfr. Schönstein boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine Mannschaft konnte sich knapp durchzusetzen, die Sportfreunde Schönstein. Die Mannschaft von Trainer Marcus Meyer konnte voll und ganz überzeugen.

René Meyer brachte die Sportfreunde per Doppelschlag in die verdient Führung, als er in der 20. und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Sportfreunde, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Vor 200 Zuschauern bewies Rene´ Meyer Nervenstärke, als er per Elfmeter zum 3:0 traf. Julian Kohl schoss die Kugel zum 1:3 für SG Honigsessen / Katzwinkel über die Linie (60.). Für das zweite Tor der Mannschaft von Coach Holger Jungjohann war Weitershagen verantwortlich, der in der 71. Minute das 2:3 besorgte. Marcus Meyer nahm mit der Einwechslung von Kevin Kunz das Tempo raus, Domenico Kuppler verließ den Platz (80.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die SG Honigsessen / Katzwinkel noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die SG Honigsessen / Katzwinkel am Ende nicht mehr.

Am Sonntag, 07.05. geht es zum nächsten Auswärtsspiel zur SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg.