Heimspiel verloren

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sportfreunde Schönstein : SG Rennerod 5:6(1:3)

Im 1. Heimspiel gegen die SG Rennerod, hofften die Sportfreunde wieder zur gewohnten Heimstärke zu finden, um die ersten 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

Mit Anpfiff des Spiels war schnell zu sehen, wer das Heft des Handelns in die Hand nahm. Die Gastmannschaft erkämpfte und erspielte sich schnell ein Übergewicht im Mittelfeld und setzte die neu formierte Defensive der Meyer-Elf gehörig unter Druck. Die Sportfreunde ihrerseits zogen in der Mehrzahl der Zweikämpfe den Kürzeren und verloren so den Zugriff auf das Spiel, so dass sich die SG Rennerod schon früh mehrere Chancen erspielen konnte. Folgerichtig fiel das Tor zum 0:1 bereits in der 8. Minute durch Nick Loewen. In der 15. Minute legten die Gäste durch Fabian Thomaser nach und erzielten das 0:2. Wenige Minuten später in der 18. Minute fiel das Tor zum 0:3 durch David Quandel. Das Ergebnis spiegelte zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf wider. Bis zum Ende der 1. Halbzeit war auch weiterhin eine deutliche Überlegenheit der SG Rennerod zu erkennen. Während einige Gästespieler mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Fynn Schlatter seine Chance und schoss das 1:3 (48.) kurz vor dem Pausenpfiff für die Spfr. Schönstein.

Den 75 Zuschauern wurden in der 2. Halbzeit weitere Tore auf beiden Seiten geboten. In der 50. Minute war es wieder Fabian Thomaser der den Spielstand auf 1:4 erhöhte. Nur 3 Minuten später war es wiederum David Quandel der das Ergebnis auf 1:5 hochschraubte. Wer jetzt dachte, dass Schönstein sich geschlagen gab, sah sich getäuscht. Durch einen Doppelschlag durch Marcus Meyer in der 55. und 63. Minute könnte man den Rückstand auf 3:5 verkürzen. In der 65. Minute war es wieder David Quandel der mit seinem 3. Tor den Spielstand auf 3:6 erhöhte. Es schien jetzt so, dass die Weichen endgültig auf Auswärtssieg gestellt wurden. Doch die Meyer-Elf erholte sich von dem Schock und erzielte durch einen Doppelschlag die Treffer zum 4:6 durch Jakub Kordowski (79.) und 5:6 durch Fynn Schlatter (81.). Doch reichten an diesem Tag die weiteren Angriffsbemühungen nicht mehr aus, um wenigstens noch einen Punkt zu Hause zu sichern. So steht man nun nach 2 Spielen mit leeren Händen da. Dem Trainerteam obliegt es jetzt, die jüngeren Spieler weiter in Ihr Spielsystem zu integrieren und eine bessere Abstimmung, insbesondere im Defensivverhalten zu erarbeiten, damit bald wieder der sportliche Erfolg nach Schönstein zurückkehren kann.

Mit der nächsten Partie bei der hochgehandelten Mannschaft der SG 06 Betzdorf, hält der Spielplan zudem eine äußerst schwere