You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2022/Familientag

Jahreshauptversammlung 2022/Familientag

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

mit anschließendem Sommer- und Familientag

Hallo Sportfreunde,

Am Samstag, dem 02.07.2022 fand die Generalversammlung der Sportfreunde Schönstein mit anschließendem Sommer- und Familientag im Schützenhaus in Schönstein statt. Da coronabedingt die Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 ausfallen mussten, war es umso erfreulicher, dass der 1. Vorsitzende Herr Rainer Schmidt 48 Vereinsmitglieder auf der Generalversammlung begrüßen konnte. In Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Danach erfolgte gemäß der Tagesordnung das Verlesen der Geschäftsberichte, es folgten die Berichte des Kassierers, der Kassenprüfer, sowie des Jugendleiters. Zusammenfassend war in allen Berichten der Hauptknackpunkt die Corona-Pandemie, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Vereinsarbeit „gegrätscht“ ist und den Trainings- u. Spielbetrieb empfindlich gestört hat. Positiv war zu vermelden, dass in Zeiten der Coronapandemie die Anzahl der Vereinsmitglieder stabil gehalten werden konnte und sogar eine Steigerung erfahren hat. Nach Abschluss der Tages-ordnungspunkte stand die Neuwahl des hauptamtlichen Vorstandes und der Kassenprüfer für die kommenden 2 Jahre an.

Nach Abstimmung durch die Versammlung wurde Herr Rainer Schmidt einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender und Herr Bernd Kraus als 2. Vorsitzender bestätigt. Des Weiteren wurden folgende Mitglieder des Vorstandes in Ihren Ämtern bestätigt: Geschäftsführer Herr Werner Marciniak, 1. Kassierer Herr Edgar Kraus, 2. Kassierer Herr Manfred Lauer, 1. Jugendabteilungsleiter Herr Michael Emmerich, 2. Jugend-abteilungsleiter Herr Daniel Ottersbach, dazu Fußballabteilungsleitung Herr Aziz Saado und Herr Hamit Celik. Aus persönlichen Gründen standen die Beisitzer Herr Achim Kraus und Herr Torsten Marciniak nicht mehr zur Verfügung. Auf Vorschlag des Vorstandes wurden die Beisitzer, Herr Philipp Petzold, Herr Bilan Akyol und Herr Mathias Rötzel durch die Versammlung neu in den Vorstand gewählt.  Des Weiteren wurden als Kassenprüfer neu gewählt, Herr Philipp Obelode und Herr Marius Schumacher. Nach einem harmonischen Verlauf der Jahreshauptversammlung, begann im Außenbereich des Schützenhauses Schönstein der 1. Sommer- und Familientag der Sportfreunde Schönstein zu dem der Vorstand eingeladen hatte.

Mehr als 150 Erwachsene und Jugendliche aus unserem Verein hatte sich am Schützenhaus in Schönstein eingefunden. Speisen und Getränke waren für alle Mitglieder kostenlos. Bei strahlendem Sonnenschein wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um die zahlreichen Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Insbesondere den jüngeren Teilnehmern konnte einiges geboten werden. Ob beim Springen auf der großen Hüpfburg, oder beim Torwandschießen, war die jüngere Generation mit sehr viel Freude und Energie dabei. Für innere Abkühlung zwischendurch stand eine Eisbox mit Speiseeis der Wissener Eisdiele „La Giu“ bereit.

Für ein weiteres kulinarische Highlight um den kleinen und größeren Hunger zu stillen, sorgte unter anderem das Team Gasthaus „Zum Köppel“ aus Gebhardshain mit einer Grillstation. Außerdem stand Blechkuchen und Kaffee auf einem Buffet zum Verzehr bereit. In dem schön hergerichteten Biergarten konnten unter schatten-spendenden Sonnenschirmen kühle Getränke zu sich genommen werden. Unter-stützung bei der Bewirtung des Biergartens fand man bei der Schützenbruderschaft Schönstein und 2 netten jungen Damen, die die Getränkewünsche der Gäste erfüllten. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von DJ Floppy. Dank einer guten Organisation verlief die Veranstaltung, ohne dass Wünsche offenblieben. Nach den vielen coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre war zu beobachten, dass alle Gäste, ob groß ob klein, ob jung oder alt, mit guter Stimmung und viel Freude dabei waren. Damit die Nachbarn des Schützenhauses eine angenehme Nachtruhe hatten, wurde das Fest um 22 Uhr beendet. Siehe auch Beitrag