Kein Erfolg in Herdorf

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

SG Herdorf – Spfr. Schönstein 2:1 (0:1)

Die SG Herdorf gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen die Spfr. Schönstein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Eric Zimmermann brachte die Spfr. Schönstein in der 14. Minute nach vorn. Wir führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Kevin Löb anstelle von Tumay Kaplan für die SG Herdorf auf. Vor 155 Zuschauern bewies Roberto Silla Llopis Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:1 traf. Das 2:1 der SG Herdorf bejubelte Löb (67.). Schließlich holte der Tabellenletzte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Nach der Niederlage gegen die SG Herdorf sind wir aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga A1.

Am Samstag, 28.10.23 geht es im Lokalderby auf heimischer Asche gegen die SG Honigsessen/Katzwinkel. Spielbeginn ist um 16 Uhr.