Kevin Wagner pariert in der 9. Minute einen Elfmeter

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

 Spfr. Schönstein – VfB Niederdreisbach 4 : 2 (4 : 0)

Nach der Auswärtspartie gegen die Spfr. Schönstein stand der VfB Niederdreisbach mit leeren Händen da. Die Spfr. Schönstein gewann 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich wir, die Spfr. Schönstein, die Nase vorn.

In der neunten Minute bewahrte unserer Keeper Kevin Wagner sein Team vor einem Rückstand, als er einen von Niklas Bender geschossenen Elfmeter parierte.

Michael Trautmann brachte den VfB Niederdreisbach in der 21. Minute ins Hintertreffen. Doppelpack für die Spfr. Schönstein: Nach seinem ersten Tor (30.) markierte Marcus Meyer wenig später seinen zweiten Treffer (37.). Bei VfB Niederdreisbach ging in der 33. Minute der etatmäßige Keeper Benjamin Grimm raus, für ihn kam Sebastian Hees. Die 75 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Trautmann noch einmal zu: 4:0 stand es nun aus Sicht der Spfr. Schönstein (42.). Bis zur Pause hielt die Defensive des VfB Niederdreisbach dicht, sodass sich der Vorsprung der Spfr. Schönstein nicht weiter vergrößerte. Max Ebener versenkte den Ball in der 53. Minute im Netz der Spfr. Schönstein. Mit dem zweiten Treffer von Max Ebener rückte der VfB Niederdreisbach wieder ein wenig an die Spfr. Schönstein heran (89.). Der VfB Niederdreisbach stellte in der 86. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mati Hagen HoeferJonas van der Kolk und Jonas Zöllner für Stefan Lenz, Hoefer und Kevin Buchner auf den Platz. Insgesamt gesehen war es einen ungefährdeter Heimerfolg für uns.

Weiter geht es für die Spfr. Schönstein am kommenden Sonntag, 28.11.21 daheim gegen DJK Friesenhagen.