Punkteteilung im letzten Heimspiel der Saison 22/23

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sportfreunde Schönstein :  SV Adler 09 Niederfischbach 3:3 (1:1)

Punkteteilung im letzten Heimspiel der Spfr. Schönstein

Nachdem die Sportfreunde beim Meister der Kreisliga A, der SG Alpenrod, eine herbe 6:0 Niederlage einstecken mussten, kam es am Pfingstsamstag zum letzten sportlichen Kräftemessen der Saison 2022/23 mit der Mannschaft der SV Niederfischbach.

Bei schönstem Wettkampfwetter wurden den Zuschauern ein sehr abwechslungsreiches Spiel geboten. Die Sportfreunde kamen etwas besser in die Partie und begannen recht druckvoll. In der 12. Minute wurden die Angriffsbemühungen mit dem Treffer zum 1:0 belohnt, Maik Schmidt konnte sich als erster in die Torfschützenliste eintragen. Doch der Führungstreffer brachte nicht die erhoffte Sicherheit, vermehrte Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe rächten sich schnell, in der 18. Minute erzielte Niederfischbach den Ausgleich zum 1:1 durch Felix Bracht. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit griff dann auch Spielertrainer Marcus Meyer ins Spielgeschehen ein. Beide Mannschaften waren gewillt einen Treffer nachzulegen, um als Sieger vom Platz zu gehen. So wurde nicht lange taktiert und sowohl die Sportfreunde als auch die Adler aus Niederfischbach entwickelten viel Zug zum gegnerischen Tor. Bis zur Schlussviertelstunde fiel kein weiterer Treffer mehr, bis in der 76. Minute Jan Schmidt Niederfischbach zur 2:1 Führung schoss. Es blieb nicht der letzte Treffer der Partie. In den Schlussminuten wurde es nochmals hochspannend als in der 87. Minute Kapitän Sebastian Simon der 2:2 Ausgleich für Schönstein gelang. Doch kurz darauf legten die Adler nach und gingen durch Justus Schomers in der 88. Minute abermals in Führung.

Als einige Zuschauer bereits die Gäste als Sieger der Begegnung sahen, schlug in der 90. Minute der Moment von Marius Schumacher, der zum Ausgleich klassisch abstauben konnte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Spfr. Schönstein und der SV Niederfischbach letztendlich leistungsgerecht mit einem Remis (3:3).

Nach dem Abpfiff feierte die Meyer-Elf mit den Zuschauern den erfolgreichen Saisonabschluss, mit dem Klassenerhalt und dem 10. Platz in der Abschlusstabelle.

In der Vorbereitung für die kommende Saison 2023/2024, gilt es die Anfälligkeit in der Defensive abzustellen, um auch die sportlich gesetzten Ziele erreichen zu können. Die Offensive konnte dagegen überzeugen. Marcus Meyer konnte sich mit 23 erzielten Treffern die Torjägerkanone zusammen mit Marco Simonis vom SSV Weyerbusch sichern.