Weiterhin sieglos

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II – Spfr. Schönstein, 5:3 (2:0)

Mit einer 3:5-Niederlage haben wir, die Spfr. Schönstein, auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Zweitvertretung von SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Elf von Patrick Maximilian Weber legte los wie die Feuerwehr und kam vor 70 Zuschauern durch Boje Vermunt in der siebten Minute zum Führungstreffer. Bereits in der 13. Minute erhöhte Til Eisenmenger den Vorsprung des Heimteams. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II. Sebastian Simon schlug doppelt zu und glich damit für die Spfr. Schönstein aus (51./63.). Dass SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jannis Mohr, der in der 79. Minute zur Stelle war. In der 81. Minute gelang der Spfr. Schönstein, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Simon. Mit einem schnellen Doppelpack (88./92.) zum 5:3 schockte Timon Strunk unser Team. Am Schluss fuhr SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II gegen das Team von Trainer Marcus Meyer auf eigenem Platz einen Sieg ein.