Wieder kein Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Herschbach – Spfr. Schönstein, 4:0 (3:0), Salz

Die Spfr. Schönstein blieben gegen SG Herschbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Niederlage. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch SG Herschbach wusste zu überraschen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 100 Zuschauern besorgte Maximilian Hannappel bereits in der neunten Minute die Führung der Elf von Manuel Groß. Maximilian Stähler erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 22 Minuten auf 2:0. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Hannappel seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Die Überlegenheit von SG Herschbach spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die SG Herschbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Herschbach. Sezer Sayan ersetzte Johann Horz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Sayan stellte schließlich in der 85. Minute den 4:0-Sieg für SG Herschbach sicher. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm SG Herschbach noch einen Doppelwechsel vor, sodass Pascal Merl und Tim Lütkefedder für Christopher Wolff und Marlon Arnst weiterspielten (85.). Marcus Meyer wollte die Spfr. Schönstein zu einem Ruck bewegen und so sollten Bilan Akyol und Domenico Kuppler eingewechselt für Timo Wirths und Valentin Schröder neue Impulse setzen (88.). Letzten Endes schlug SG Herschbach im sechsten Saisonspiel die Gäste souverän mit 4:0 vor heimischer Kulisse.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut SG Herschbach hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. SG Herschbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 15 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SG Herschbach. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SG Herschbach. SG Herschbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die mittlerweile 19 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit neun Zählern aus sechs Spielen stehen die Spfr. Schönstein momentan im Mittelfeld der Tabelle(7.).

Am Samstag, 24.09.22Spielbeginn 16 Uhr, spielen wir zu Hause gegen den  VfB Niederdreisbach.