Auswärtsspiel Sonntag, 26.09.21

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG Herdorf – Spfr. Schönstein, 3:1 (1:1), Herdorf

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Herdorf stand die Spfr. Schönstein mit leeren Händen da. Die SG Herdorf siegte mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Herdorf die Nase vorn.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 130 Zuschauern bereits flott zur Sache. Marco Schlosser stellte die Führung der Gastgeber her (1.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Sebastian Simon mit dem 1:1 für die Spfr. Schönstein zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Simon Schmidt war nach Wiederbeginn Mohamed Kondao für die Spfr. Schönstein im Spiel. Bei der SG Herdorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannis Stock für Fabian Erner in die Partie. Stefan Münchow brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Teams von Coach Andre Stoffel über die Linie (48.). Stock erhöhte für die SG Herdorf auf 3:1 (55.). In den 90 Minuten war die SG Herdorf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Spfr. Schönstein und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Große Sorgen wird sich Marcus Meyer um die Defensive machen. Schon 21 Gegentore kassierte die Spfr. Schönstein. Mehr als dreieinhalb pro Spiel – definitiv zu viel. Mit neun Zählern aus sechs Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte die Spfr. Schönstein bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.