Ein verdienter Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: VfB Niederdreisbach – Spfr. Schönstein, 3:4 (2:0)

Die Spfr. Schönstein gehen mit einem 4:3-Erfolg beim VfB Niederdreisbach in die Saisonpause. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Schon im Hinspiel hatte die Spfr. Schönstein die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

65 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB Niederdreisbach schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Maximilian Ermert zum 1:0. In der 39. Minute brachte Christian Hüsch das Netz für die Mannschaft von Coach Dennis Reder zum Zappeln. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Für das 1:2 der Spfr. Schönstein zeichnete Michael Trautmann verantwortlich (58.). Niklas Bender erhöhte den Vorsprung des VfB Niederdreisbach nach 70 Minuten auf 3:1. In der Schlussphase nahm Dennis Reder noch einen Doppelwechsel vor. Für Max Ebener und Lorenz Stühn kamen Kevin Buchner und Jonas Zöllner auf das Feld (80.). Die Spfr. Schönstein trumpften auf und Trautmann (85.), Florian Machowinski (87.) und Marcus Meyer (91.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:3. Der VfB Niederdreisbach ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot den Spfr. Schönstein nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Nach allen 28 Spielen finden sich die Spfr. Schönstein mit 37 Punkten auf dem 8.  Tabellenplatz wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisliga A vorbereiten. Die Stärke des Teams von Marcus Meyer liegen in der Offensive – mit insgesamt 63 erzielten Treffern.

Verletzungen und Corona haben in der Rückrunde unserer 1.Mannschaft sehr stark zugesetzt. Ein Dankeschön geht an unsere Alte Herren Mannschaft, die in einigen Spielen tatkräftig ausgeholfen hat. Wir sind mit dem Erreichten mehr als  zufrieden.

Trainingsbeginn und Saisonstart 22/23 werden rechtzeitig bekannt gegeben.