Kein Sieg beim Heimauftakt

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bei kühlen und nassen Witterungsbedingungen gab es kein langes Abtasten, beide Mannschaften zeigten viel Einsatz in der Zweikampfführung. Es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, wo die Offensivbemühungen beider Mannschaften nur selten in Torabschlüssen mündeten, sich aber Weyerbusch leichte Feldvorteile erarbeiten konnte. Insgesamt zeigten die Sportfreunde ein verbessertes Defensiverhalten. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis Spielertrainer Marcus Meyer den ersten gefährlichen Angriff für Schönstein mit einem Schuss an den Außenpfosten abschloss. In der der 29. Minute wurde den Sportfreunden ein Elfmeter zugesprochen, den Marcus Meyer aber nicht verwandelt werden konnte, er scheiterte am Gästekeeper Kevin Kollikowski, der glänzend parierte. Die Weyerbuscher ihrerseits schlossen danach einen zielstrebig vorgetragenen Angriff mit einem Schuss an den Außenpfosten ab. Torlos ging es in Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, keine Mannschaft war in ihren Angriffsbemühungen zwingend genug, um ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, sie neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld. In der 71. Minute wurde nach einem Foul im Strafraum der Sportfreunde für Weyerbusch ein Elfmeter gepfiffen, den Björn Abel souverän verwandeln konnte. Auch wenn der Einsatz stimmte, konnten sich die Sportfreunde nach dem Rückstand keine glasklaren Torchancen mehr herausspielen, um den Ausgleich zu erzielen. So musste Schönstein kurz vor Schluss auch noch den 2. Treffer durch Jan Reinhardt hinnehmen und ging geschlagen mit 0:2 vom Platz. Die Heimniederlage bedeutet einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, da der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen bis auf 4 Punkte geschmolzen ist. Leider waren wir nicht so präsent und überzeugend wie sonst in unseren Heimspielen.

Jetzt kommt dem Auswärtsspiel bei der SG Alsdorf eine besondere Bedeutung zu, um nicht weiter nach unten in der Tabelle abzurutschen.