Leon Emmerich erzielt den Siegtreffer

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A:

Spfr. Schönstein – DJK Friesenhagen, 2:1 (0:1), Wissen-Schönstein

Ein Tor machte den Unterschied – die Spfr. Schönstein siegte mit 2:1 gegen die DJK Friesenhagen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. DJK Friesenhagen hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:1 durchgesetzt.

Philipp Kappenstein besorgte vor 90 Zuschauern das 1:0 für die Elf von Mike Greb. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. Marcus Meyer versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz von DJK Friesenhagen. DJK Friesenhagen musste den Treffer von Leon Emmerich zum 2:1 hinnehmen (67.). Marcus Meyer nahm mit der Einwechslung von Mohamed Kondao das Tempo raus, Meyer verließ den Platz (80.). Als der Referee die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die Spfr. Schönstein die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Spfr. Schönstein verbuchten insgesamt sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Wir, die Spfr. Schönstein sind am Sonntag auf Stippvisite bei der SSV Weyerbusch. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Weyerbusch.