Punkteteilung in Schönstein

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sportfreunde Schönstein : SG 06 Betzdorf

In den beiden Auswärtsspielen beim VfB Niederdreisbach und dem Nachholspiel bei der SG Alsdorf gingen die Schönsteiner als Verlierer vom Platz. Die Negativserie in der Fremde konnte nicht gebrochen werden, so dass aufgrund der Tabellensituation vor dem Heimspiel gegen die SG 06 Betzdorf eine gewisse Drucksituation zu verspüren war.

Vom Anpfiff weg versuchten die Sportfreunde mit viel Engagement Ihre Heimstärke zu demonstrieren und Betzdorf nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis Spielertrainer Marcus Meyer einen Angriff mit einem sehenswerten Tor abschloss. Auch im weiteren Spielverlauf konnte sich Schönstein ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und hatte insgesamt mehr vom Spiel. Auch im Defensivbereich stand man sicher und ließ keine Chancen der Gäste zu. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 34. Minute der überraschende Ausgleich für Betzdorf durch Lucas Leon Becker. Mit dem Spielstand von 1:1 ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Sportfreunde ihre Angriffsbemühungen fort und kamen auch zu weiteren Torabschlüssen. In der 54. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für Schönstein. Den Strafstoß konnte René Meyer souverän zum 2:1 verwandeln. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn in der 58. Minute erzielte Betzdorf den Ausgleich, durch einen Distanzschuss von Mohamed Houta.

Die Sportfreunde versuchten nach dem Ausgleich alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch an diesem Tag waren die Angriffsbemühungen nicht von Erfolg gekrönt, so dass Betzdorf mit Glück und Geschick das 2:2 bis zum Ende verteidigen konnte. In der Gesamtbetrachtung konnte Betzdorf das Remis als Punktgewinn verbuchen.

Im nächsten Spiel müssen die Sportfreunde im Lokalderby bei der SG Honigsessen/Katzwinkel antreten. Kann sich die Meyer-Elf dieses Mal auswärts behaupten und sich weitere Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt sichern??