Tore am laufenden Band

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: Spfr. Schönstein – SV Niederfischbach, 5:3 (3:2), Wissen

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Niederfischbach bei der Spfr. Schönstein über die Bühne. Der SV Niederfischbach verlor das Match mit 3:5. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Spfr. Schönstein die Nase vorn.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Elf von Trainer Marcus Meyer schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Marcus Meyer zum 1:0. Für das 2:0 der Gastgeber zeichnete Lukas Bayer verantwortlich (23.). Die Spfr. Schönstein musste den Treffer von Florian Gerhardus zum 1:2 hinnehmen (24.). Linus Spies war zur Stelle und markierte das 2:2 des SV Niederfischbach (38.). Bevor es in die Pause ging, hatte Meyer noch das 3:2 der Spfr. Schönstein parat (41.). Die Pausenführung der Spfr. Schönstein fiel knapp aus. Gerhardus beförderte das Leder zum 3:3 des SV Niederfischbach in die Maschen (49.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Michael Trautmann schnürte einen Doppelpack (65./85.), sodass die Spfr. Schönstein fortan mit 5:3 führte. Am Schluss fuhr die Spfr. Schönstein gegen den SV Niederfischbach auf eigenem Platz einen 5:3-Sieg ein.

Bei der Spfr. Schönstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die Spfr. Schönstein reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Spfr. Schönstein rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spfr. Schönstein.

Der SV Niederfischbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Als Nächstes steht für die Spfr. Schönstein eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die SG 06 Betzdorf.