Wieder ein Heimsieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: Spfr. Schönstein – SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg, 3:1 (2:0), Wissen

Durch ein 3:1 holten sich die Spfr. Schönstein zu Hause drei Punkte. Der Gast SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg hatte das Nachsehen. Die Spfr. Schönstein erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Elf von Coach Marcus Meyer legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marcus Meyer aufhorchen (1./13.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Michael Becher sorgen, dem Enis Caglayan das Vertrauen schenkte (38.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Kastl von der SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg seinen Teamkameraden Pascal LünebergMichael Trautmann ließ den Anhang der Spfr. Schönstein unter den 87 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Kurz vor Ultimo war noch Becher zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg verantwortlich (85.). Am Schluss schlug die Spfr. Schönstein das Schlusslicht vor eigenem Publikum mit 3:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die Spfr. Schönstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Für den Gastgeber ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spfr. Schönstein.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Spfr. Schönstein gerät die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg immer weiter in die Bredouille. Mit erst zwölf erzielten Toren hat die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg im Angriff Nachholbedarf. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist die SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg in diesem Ranking auf.