Ein starke Leistung von Michael Trautmann

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Elfmetertor von M. Trautman

Kreisliga A: Spfr. Schönstein – SG Alsdorf, 5:2 (2:0), Wissen

Die SG Alsdorf konnte der Spfr. Schönstein nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Eine starke Leistung zeigte Michael Trautmann, der sich mit einem Doppelpack für die Spfr. Schönstein beim Trainer empfahl (21./34.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Vor 60 Zuschauern bewies Marcus Meyer Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 3:0 traf. Mit einem Doppelwechsel wollte die SG Alsdorf frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Dirk Freudenberg Niko Pees und Wasili Doulios für Maximilian Mohr und David Schmidt auf den Platz (60.). In der 66. Minute brachte Tim Schulz das Netz für die Gäste zum Zappeln. Für das 4:1 der Spfr. Schönstein sorgte Meyer, der in Minute 75 zur Stelle war. Mit Sebastian Simon und Marvin Franke nahm Marcus Meyer in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Kevin Binneweiß und Ahmet Erkul. Pees witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für die SG Alsdorf ein (83.). Mit dem 5:2 sicherte Meyer der Spfr. Schönstein nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (84.). Letzten Endes schlug die Spfr. Schönstein im siebten Saisonspiel die SG Alsdorf souverän mit 5:2 vor heimischer Kulisse.

Bei der Spfr. Schönstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Für die Spfr. Schönstein ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Spfr. Schönstein knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Spfr. Schönstein vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Die Spfr. Schönstein ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Alsdorf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Alsdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Alsdorf noch ausbaufähig. Nur eins von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Als Nächstes steht für die Spfr. Schönstein eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Guckheim/Kölbingen.