Weiter warten auf den ersten Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A: SG 06 Betzdorf – Spfr. Schönstein, 2:2 (1:1), Betzdorf

Das Spiel zwischen den 06er und der Spfr. Schönstein endete 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die SG 06 Betzdorf erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 62 Zuschauern durch Mohamed Soumaoro bereits nach neun Minuten in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Onurcan Tanriverdi von der Mannschaft von Stefan Stark das Feld, Abass Jaber kam in die Partie. Marcus Meyer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Spfr. Schönstein ein (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte Stefan Stark um und schickte in einem Doppelwechsel Tom Niklas Daniel und Philipp Schumacher für Ron-Eric Göbel und Niklas Spies auf den Rasen. Das 2:1 der 06er stellte Soumaoro sicher (56.). Michael Trautmann sicherte der Spfr. Schönstein nach 66 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG 06 Betzdorf mit der Spfr. Schönstein kein Sieger gefunden.

Die 06er bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Das Heimteam verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Die Spfr. Schönstein belegt momentan mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 17:17 ausgeglichen. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Elf von Marcus Meyer derzeit auf dem Konto.

Mehr als 2,83 Tore pro Spiel musste der Gast im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG 06 Betzdorf kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) begrüßen die Spfr. Schönstein die SG Alsdorf auf heimischer Anlage.