Wieder kein Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kreisliga A:

SG Lautzert-Oberdreis – Spfr. Schönstein, 4:0 (3:0), Oberdreis

Die Spfr. Schönstein steckte gegen SG Lautzert-Oberdreis eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Lautzert-Oberdreis heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 120 Zuschauern bereits flott zur Sache. Dominik Soldo stellte die Führung von SG Lautzert-Oberdreis her (2.). Mario Pavelic glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Spitzenreiter (8./40.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kristijan Golik von der Heimmannschaft, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Pawel Komorowski ersetzt wurde. Die Elf von Zvonko Juranovic hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Pavelic zeichnete mit seinem Treffer aus der 76. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von SG Lautzert-Oberdreis aufkamen. Letztlich kam SG Lautzert-Oberdreis gegen die Spfr. Schönstein zu einem verdienten 4:0-Sieg.

SG Lautzert-Oberdreis ist mit zehn Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Bei der Spfr. Schönstein präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Die Gäste verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang.

Während SG Lautzert-Oberdreis am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SG Nauroth/Mörlen/Norken gastiert, duelliert sich die Spfr. Schönstein zeitgleich mit dem SV Niederfischbach.